ab 24.03.20 - für alle mitglieder


Meine lieben Tänzerinnen und Tänzer,

wir arbeiten schon jetzt an einem Tanzprogramm "der besonderen Art" für die Zeit nach Corona.
Dazu folgen bald weitere Informationen.

  Täglich treffen sich im Dance Inn die Mitglieder, um sich dem gemeinsamen Hobby zu widmen. Ich vermisse am meisten die Stimmung, die sich im Dance Inn während der Kurse verbreitet. Wir verbringen eine schöne Zeit, lachen viel und gemeinsam - manchmal auch eher Ihr über mich, eure strenge Frau Rottenmeier :-) Das Dance Inn ist ein nicht nur ein Ort zum Tanzen, sondern auch ein Treffpunkt. Gute Gespräch und persönlicher Austausch runden die Tanzstunde ab. Nach dem Besuch geht man beschwingt nach Hause und freut sich auf das nächste Zusammenkommen.
Genau das ist es was uns im Moment fehlt!
Meine Bitte an Euch: Das Tanzen kann euch keiner nehmen und auch die Erinnerung an das Gefühl ist Euch sicher. Tanzt wann immer Ihr möchtet und egal wo. Zahlreiche Videos mit den letzten Tanzfiguren habt ihr bereits.
Um Euch das Üben ein wenig zu erleichtern, stellen wir Euch die richtige Musik bereit. Wer z.B. einen Jive tanzen und üben möchte, braucht ein geeignetes Übungstempo. Wer das Warm Up aus den Fitnesskursen erleben möchte, findet hier die richtigen Titel. Auch aus den Kinderkursen gibt es die Songauswahl.

 

Solltet Ihr bei Tanzschritten mal nicht weiterkommen, freue ich mich auf eine Videosequenz von Euch. Ich helfe Euch gerne weiter. Gemeinsam schaffen wir das:-)

Wir wünschen Euch viel Spaß damit <3


Musiktitelsammlung nach Tanzstil


Donnerstang 19.03.2020 - persönliche worte


🍀 Persönliche Nachricht für meine treue Dance-Inn-Gemeinschaft 🍀

Stand: 19.03.2020

Hallo ihr Lieben,

nachdem nun der 3. Tag seit dem offiziellen Erlass vergangen ist, möchte ich mich erneut bei euch melden:

ICH MÖCHTE MICH AUS TIEFSTEM HERZEN BEI EUCH BEDANKEN!!!

Ich habe viele Gespräche mit anderen Unternehmern aus unserer Stadt geführt und wir alle hatten identische Erlebnisse mit unseren treuen Kunden. Wir sind beeindruckt von eurem großartigen Support! Wir haben solch eine Flut positiver Nachrichten von euch erhalten, dass wir regelrecht sprachlos sind. Es beeindruckt mich sehr, zu hören, dass ihr trotz eurer persönlichen Sorgen und Einschränkungen eine so große Empathie für diejenigen habt, deren wirtschaftliche und existenzielle Basis bedroht ist.

Ich war die letzten Tage wirklich zutiefst erschüttert, fühlte mich machtlos und sogar verängstigt in dieser noch nie dagewesenen Situation. Durch den Austausch mit den richtigen Fachleuten in den letzten Tagen wird das Gefühl für die Gesamtsituation langsam besser. Lösungen entstehen Stück für Stück und auch Möglichkeiten keimen auf.

Wirtschaftliche Krisenzeiten hat jeder Unternehmer schon mal erlebt und überstanden. Festzustellen, dass die jetzige Lage im Vorfeld nicht abzusichern ist, nennt man wohl „unternehmerisches Risiko“. Mir und meinen Kolleginnen und Kollegen aus Hattingen und Umgebung gefällt folgendes Motto allerdings wesentlich besser: Ein Jet hebt schließlich auch nur immer gegen den Wind ab! 😉

Ich melde mich wieder bei euch, sobald es Neues zum Dance Inn gibt. Bitte habt Verständnis, dass es aktuell sehr schwer ist, verbindlich zu planen oder verbindliche Lösungen anzubieten, da sich die Lage täglich ändern kann. Konkrete News wird es also immer recht spontan geben. Gerne bin ich für eure Fragen da und beantworte diese, sofern es zu diesem Zeitpunkt möglich ist.

 Noch einmal DANKE für die positive Energie, DANKE für euren großen Zuspruch und eure aufbauenden Worte,Gedanken und den Zusammenhalt!

Mein Team und ich denken ebenfalls feste an euch, bitte gebt auf euch acht. 🍀

Eure Svenja


Montag 16.03.2020 - Erlass des Landes NRW


Liebste Mitglieder,
wie ihr nun auch selber über den durch das Land NRW ausgesprochenen Erlass informiert worden seid, unterliegt das Dance Inn nun auch diesem Erlass.
Das Dance Inn muss ab heute bis vorerst zum 19.4. den Betrieb einstellen. Eine Möglichkeit in kleinsten Gruppen Angebote anzubieten besteht vorerst nicht! Sollten sich Möglichkeiten ergeben, werden wir diese nutzen und euch umgehend darüber informieren.
Wir als Dance Inn sind wirklich betrübt, aber machtlos in dieser außergewöhnlichen Situation...
Ich freue mich schon jetzt mit meinem Team und Euch UNSER Dance Inn wieder mit dem Leben zu füllen und den Spirit zu verbreiten den wir alle gewöhnt sind.

Ich halte Euch immer auf dem aktuellen Stand und danke Euch für Euer Vertrauen und den Zusammenhalt innerhalb des Kundenstammes vom Dance Inn.
Darauf bin ich sehr stolz.

Bitte gebt auf euch acht und helft einander.

Liebste Grüße
Eure Svenja


Freitag 13.03.2020


Wir als Tanzschule Dance Inn gehen ohne Hysterie aber trotzdem verantwortungsvoll mit der derzeitigen Situation zum Thema Corona um.
Wir verfolgen die täglichen Mitteilungen der Gesundheitsämter und unserer Stadt mit großer Sorgfalt und halten uns an aktuelle Vorgaben. Solange kein offizieller Erlass durch das Gesundheitsamt oder die Stadt Hattingen gegen Zusammenkünfte privater Anbieter bis 50 Personen ausgesprochen wird bleibt das Dance Inn geöffnet. Solange richten wir uns nach den Bewertungsgrundlagen des Robert Koch Instituts und der Checkliste der Stadt. Danach haben wir unsere Kurse geprüft.
Diese Listen beinhalten Daten zu Teilnehmern, Art der Veranstaltung und Gegebenheiten des Ortes und sortieren in einem Punktesystem alle Veranstaltungen in drei Gruppen ein.
Alle unsere Tanzkurse liegen in der ersten Gruppe mit geringem Risiko. Wir verringern zunächst mit verschiedenen Maßnahmen das Risiko für unsere Teilnehmer:

- Wir verzichten auf persönliche Begrüßungen
- Die Rotation der Tanzschüler ist in keinem Kurs notwendig.
-Große Kursräume ermöglichen das Abstandhalten
- Im Tanzsaal ist Desinfektionsmittel und Seife vorhanden.
- Kranke Kursteilnehmer bitten wir um verantwortungsvollen Umgang mit ihrer Krankheit-Bitte bleibt zu Hause.
-Türklinken, Ballettstangen etc. werden nach jedem Kurs desinfiziert.

Nutzt unsere Desinfektionsmittel-Spender, die in unseren Räumlichkeiten hängen, bedenkt aber bitte dass auch wir nur ganz schwer an Nachschub gelangen. Das übergründliche Waschen der Hände mit Seife für mindestens 30 Sekunden ist selbstverständlich und ausreichend laut der DeHoGa (Deutscher Hotel und Gaststättenverband).

Tanzen ist wenigstens Balsam für die Seele.


Mi 16.15 Uhr

Kontakt

Dance Inn

Eickener Str. 41

45525 Hattingen

Tel.: (0 23 24) 6 86 99 22

E-Mail: info@dance-inn.de


Folgt uns bei Instagram

Aktuelle Kurse

Ihr seid Zufrieden

MIT UNS?

Zeigt es der Welt!

FACEBOOK