Newsletter Nr. 2

für alle Kunden

Mai-Juni 2022



Liebe Tänzerinnen und liebe Tänzer,
vielen Dank für Eure Teilnahme in den letzten Wochen. Frei nach dem Motto Dance Inn den Frühling, waren die Tanzangebote für Stammkunden gut besucht. Mein Team und ich freuen uns auf wertvolle Tanzzeit mit Euch und werden weiterhin dafür sorgen, dass sich jeder gut und sicher im Dance Inn fühlt. Bitte lasst es und wissen, solltet Ihr Wünsche und Anregungen haben.

 

Aktuelles

Am 30.04.2022 hat der erste Frühlingsball statt gefunden - ein super toller Abend im Kreise geselliger Stammkunden. Vielen Dank für das Vertrauen, die Lust ind die Zeit wieder ein solches Ereignis zu besuchen. Am Abend ist ein Gästebuch entstanden, dass nun nachträglich mit Fotos gefüllt wird. Ich bitte alle Gäste um Zusendung von Fotos per Whats App oder Mail.
Der Herbstball ist für den 31.10.2022 terminiert. Sichert Euch gerne schon jetzt den Termin in Eurem Kalender. Der nächste Tanzabend findet am 14.05. statt.

Änderungen und neue Kursinformation
Zum 01.05.22 wird der Kursplan leider um einen Tanzkreis Classics verkleinert. Der Sonntagstermin um 20.00 Uhr findet nicht länger statt. Es sind leider weitere Paare ausgestiegen und die Zahl der Paare reicht nicht mehr aus, um alle Kurse zu füllen. Getanzt wird weiterhin montags um 20.00 Uhr, mittwochs um 19.15 Uhr und freitags um 17.45 Uhr. Der Tanzkreis plus findet dienstags um 20.30 Uhr statt und ist für alle Paare vom Tanzkreis Classics verfügbar.

Für Anfänger sind der Wochenkurs Classics 1, die Crashkurse Discofox 1-3 sowie die Schnupperkurse Tango Argentino und Salsa im Neukundenportal der Website buchbar. Wer also liebe Freunde informieren möchte, die das Tanzen für sich entdecken wollen, freuen wir uns auf Eure Empfehlung. Auch die Line Dance Abende sind langfristig terminiert. Ab dem 15.05. geht es los.

 

Feiertage

Im Mai und Juni liegen einige Feier- und Brückentage. Hier eine Auflistung zur Planung für Euch. An folgenden Feier- bzw. Brückentagen pausiert das Unterrichtsangebot:
Maifeiertag am So 01.05., Himmelfahrt am Do 26.+27.05., Pfingsten am 05.+06.06., Fronleichnam am 16.+17.06.2022.

 

Ferien
Am 23., 24., 25., 29. und 30.05. pausieren alle Kursangebote unter der Leitung von Svenja. Das sind: Die Tanzkreise Classics und Discofox, Classics 2, Classics 4 sowie Dancit.

Gerne können alle Paartänzer:innen innerhalb dieser Tage pro Person kostenfrei an 1 Solotanzangebot teilnehmen.
Eine Anmeldung ist in jedem Fall über das Stammkundenportal / Solotanz erforderlich.
Am 27. Juni beginnen die diesjährigen Sommerferien. Dazu gibt es demnächst gesonderte Infos. Es wird jedenfalls viel getanzt - das ist jetzt schon klar:-)

 

Lacher der Woche
Letzte Woche war übrigens ein wichtiger Tag für die internationale Tanzwelt. Der 29.04. wird jedes Jahr weltweit, als International Dance Day gefeiert. Bei meiner Recherche zu diesem Datum habe ich erfahren, dass der 29.04. in den USA auch als "Tag des Reißverschlusses" gefeiert wird. Ernsthaft? Ich muss sagen, ich bin aber mehr als froh, über die Wahl Eures Hobbies:-)

 

Eure Wünsche

Habt Ihr Wünsche für Themen-Workshops und weitere Partys? Im Eingangsbereich vom großen Tanzsaal kannst Du Deine Wünsche platzieren. Ich setzte diese gerne um. Ein Workshop kann z. B. mit einen bestimmten Tanz wie Bachata oder Paso Doble gefüllt werden. Intererssiertst Du Dich für neue Tanzfiguren oder die besondere Technik beim Tango? Alles ist möglich. Einen Vorschlag habe ich schon erhalten: Wie wäre es z. B. mal mit einem großen Tanzfrühstück? Auch das beliebte Whisky-Tasting wird bald wieder angeboten.

Ich freue michschon jetzt über Eure Eintragungen. Aber bitte beachtet dabei das Reißverschlussverfahren:-)

 

Für Fragen stehe ich Euch jederzeit zur Verfügung
Vielen Dank und herzliche Grüße
Eure Svenja